Shop

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt unter der angegebenen Email-Adresse auf: info@techne-audio.de

Fritz Wunderlich / Die Schöpfung 1958 Hilversum

FRW-0005

Fritz Wunderlich  / 2 CD "Neu"

Doppel CD incl. bebildertem Booklet

Die vorliegende Aufnahme der Schöpfung von Josef Haydn unter der Leitung von Bernhard Haitink entstand als Rundfunkaufnahme der KRO (Katholieke Radio Omroep) am 25. März 1958. Die Solisten sind Lotte Schädle, Sopran, Fritz Wunderlich, Tenor und Hermann Schey, Bass, sowie das Radio Filharmonisch Orkest und den Groot Omroepkoor unter der Leitung von Bernhard Haitink.

Bernhard Haitink wurde bereits 1955 im Alter von 26 Jahren in das Radio Filharmonisch Orkestberufen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war er noch keine 29 Jahre alt.

Fritz Wunderlich war 27 Jahre alt, als er diese Aufnahme machte und stand am Anfang einer brillanten Karriere. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1966, kurz vor seinem 36. Geburtstag, sollte diese Karriere fast mythische Ausmaße annehmen. Viele halten ihn für den größten lyrischen Tenor aller Zeiten.

Kurz vor seinem Unfalltod (er stürzte  eine Treppe herunter und erlitt einen Schädelbasisbruch), hatte er mit Herbert von Karajan und den Wiener Philharmonikern für die Deutsche Grammophon Gesellschaft (DGG) erneut an der  Schöpfung gearbeitet. Die Rezitative waren zum Zeitpunkt des Todes von Wunderlich noch nicht aufgenommen und wurden später von Werner Krenn gesungen. So ist die vorliegende Doppel CD etwas Besonderes, bei der Fritz Wunderlich in einer vollständigen Reproduktion dieses Meisterwerks des 66-jährigen Joseph Haydn glänzt.

 Ein Muss für jeden Liebhaber/Admirer des Ausnahme-Tenors Fritz Wunderlich.

 2 CDs, TechneAudio))) Records, Erscheinungsdatum:  15.12.2020

Bestellung über: Info@techne-audio.de

 

 

 

Zurück